Spenden

31. Dezember 2012

Wir sind eine Elterninitiative, die sich zur Aufgabe gemacht hat, allen Kindern, egal welchen Alters, die Möglichkeit zu geben unterschiedlichste Naturerfahrungen zu sammeln und unter fachkundiger Anleitung tolle Sachen zu lernen und zu erleben, weit abseits von Wii, i-Pad und Co.

Das fängt in der Waldkinderkrippe für Kinder ab einem Jahr an, setzt sich im Naturkindergarten mit Kindern von 3 bis 6 Jahren fort und mündet in unseren Waldgruppen, die Schulkindern jeden Alters (und zum Teil sogar Erwachsenen) vielfältige Möglichkeiten bieten.

Neben vielem ehrenamtlichen Engagement und Sachspenden (die wir auch immer gerne nehmen) sind wir als Verein für alle Aktivitäten, Anschaffungen und Angebote aber auch auf finanzielle Spenden angewiesen.

Die größte Herausforderung, die unser Verein seit der Gründung 1998 zu stemmen hatte, ist wohl die Neuanschaffung eines Bauwagens für die Kindergartenkinder. Am 20.04.2013 um ca. 9.30 Uhr passierte das Unfassbare. Immer wieder befürchtet, aber dann doch wie aus heiterem Himmel: ein technischer Defekt an der 12V-Batterie, die die Stromversorgung für die Beleuchtung sicherstellen sollte läßt den ganzen Wagen in Flammen aufgehen.

 

Inzwischen steht zum Glück dank vieler fleißiger Spender und Helfer ein neuer Bauwagen auf unserer Lichtung im Ahewald und der Kindergartenbetrieb (der nicht einen einzigen Tag unterbrochen wurde) kann sich wieder in normalen Abläufen bewegen.

 

 

Aber auch viele weitere Projekte stehen noch an.

Unser Spendenkonto lautet:

IBAN: DE39 2415 1235 0026 7520 22  

BIC: BRLADE21ROB

Bank: Spk Rotenburg-Bremervörde

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

   
   
   
   
   
   
   
   
   
  • 1 Kommentar

1 Kommentar zu “Spenden”

  1. Trixi sagt:

    so ihr lieben,
    ich hab euch heute im wald besucht (11.06.) und euch die nachricht überbracht ,100 euro zu spenden.
    heute nachmittag ist das geld auf euer konto unterwegs.
    ich hoffe sehr, dass wir euch damit etwas helfen können.
    auch wenn es euren bauwagen noch nicht ersetzt.
    liebe grüße von der klasse bbq 2b aus den berufsbildendenschulen rotenburg und liebe grüße von trixi 😉

Einen Kommentar schreiben