Monatsarchiv für November 2013

Herbstfest in der Krippe

3. November 2013

In unserem Garten raschelt was – was ist denn das?

 

Unter dem Motto: Ein Fest für den Igel feierte die Waldkinderkrippe des Vereins für Naturpädagogik e.V. ein kleines Herbstfest.

Die Kinder überraschten ihre Mamas und Papas mit einem Igel-Lied und selbstgebackenen Igeln. Zunächst ging es aber für alle in den Ahe Wald zum Grabenplatz und zum Tipiplatz, zwei von vielen Plätzen, die die Kinder im Alter von 1-3- Jahren täglich mit ihren Betreuerinnen zum Spielen aufsuchen.

Am anschließenden Frühstücksbuffet in den gemütlichen Krippenräumen tauschten sich die Eltern aus.

Danach wurde von allen eine große Igellandschaft mit den selbstgesammelten Naturmaterialien aus Ton gebaut.

Zum Abschluss sangen alle das Igel-Lied und waren sich einig: So ein Fest sollte es wieder geben!