Monatsarchiv für August 2013

Neuer Bauwagen im Wald

25. August 2013

Dank der zahlreichen Spenden, der nicht enden wollenden Unterstützung aus der Bevölkerung und dem unermütlichen Engagement unserer Eltern ist es jetzt soweit: Der neue Bauwagen ist da. Der in Handarbeit hergestellte und mit vereinten Kräften (außen) fertiggestellte Wagen wurde in einer kleinen privaten Zeremonie nur für unseren aktuellen Kinder, deren Geschwister und Eltern an den Standort des alten Wagens in den Wald gebracht. Unter den wachsamen Augen der Kinder wurde er exakt an die richtige Stelle rangiert. Dann gab es Blumen von den Kindern für alle Eltern als Dankeschön. Und nach der feierlichen Schlüsselübergabe an die Erzieher(in) durften alle zum Gucken rein in den Wagen!

Und da steht er nun, als wäre nichts gewesen.

Aber es liegt immer noch viel Arbeit vor uns. Innen ist der Wagen noch leer. Möbel und Inventar fehlen noch. Das wird nun an Ort und Stelle in den kommenden Wochen entstehen. Ein seitliches Regendach wird den Eingang und die Jacken und Rucksäcke der Kinder schützen und eine Holzterrasse wird künftig zum Frühstücken einladen.

Es bleibt also spannend im Wald.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die uns in dieser schweren Zeit unterstützt haben.

Hier ein paar Eindrücke von dem Tag im Wald: