Monatsarchiv für März 2013

Schnuppertage „Klettern“ – noch wenige Plätze frei!

16. März 2013

Der Frühling ist schon zu erahnen und so langsam aber sicher zieht es viele Menschen – groß & klein – wieder in die Natur. Bei uns geht es sogar hoch hinaus: Wir klettern mit ihnen und euch in die hohen Bäume im Ahe-Wald in Rotenburg! Zum Auftakt der Klettersaison bietet der Naturpädagogik Rotenburg e.V. in den Osterferien Schnupper-Klettertage unter professioneller Leitung an. Am 22., 25. 27. und 28. März 2013 können Kinder ab 6 Jahren dabei sein. Am 23.März ist dann Familienklettern angesagt, und am 24. März dürfen die Erwachsenen in Ruhe ihre Kletterfähigkeiten trainieren. An allen Tagen wird von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr geklettert. Wer mag, darf sich etwas zu essen mitbringen und die Mittagspause am Feuer verbringen. Jede Klettereinheit (3 Stunden) kostet 15 €. Für Inhaber des Rotenburgpass wird ein Preisnachlass gewährt. Es ist möglich, sich für eine oder auch mehrere Einheiten anzumelden. Ab April wird es wieder wöchentlich Kletterkurse für Kinder geben, in denen auch Knotentechniken geübt und Vertrauensübungen gemacht werden. Vielleicht kommt ja auch ein Kletterkurs für Erwachsene zu Stande.

Infos und Anmeldung: E. Keusen, 04261-1657

Schnee im Waldkindergarten

9. März 2013

„…sind die bei dem Wetter auch draußen?…“ werden wir immer wieder gefragt. Die Antwort lautet natürlich „JA!“ „gerne sogar“. Hier zeigen wir mal, wie viel Spaß man im Waldkindergarten bei Schnee haben kann. Der Platz, den die Kinder hier ausgewählt haben heißt „Rodelbahn“ (welch Ãœberraschung). Mittags durften die Eltern dann erschöpfte aber sehr glückliche Kinder in Empfamg nehmen 😉 Hoffentlich schneit es bald wieder!!!