Monatsarchiv für August 2012

Ãœbernachtung im Wald

1. August 2012

kurz vor den Ferien fand im Kindergarten wie jedes Jahr das große Sommerfest statt. Mit vielen Spielen und reichhaltigem Buffet feierten Kinder, Eltern, z. T. Großeltern und Erzieher das Ende eines tollen Kindergartenjahres

 

 

 

 

 

 

 

Die zukünftigen Schulkinder verabschiedeten sich bei ihren Erziehern mit einem Gescheink: Dieses Mal gab es ein Insektenhotel, das den Kindergarten auch in Zukunft immer wieder an die 2012er Schulkinder erinnern wird.

 

 

 

 

 

 

 

Gegen 19.30 Uhr verabschiedeten sich die Eltern dann und für die Schulkinder begann der spannenste Teil des Tages: Die Übernachtung im Wald. Jedes Jahr wieder ein Highlight. Mit nächtlicher Schatzsuche und Geistergeschichten im Tipi am Feuer. Eben mit allem, was dazu gehört.

Morgens weckten die Eltern die Kinder dann mit einem leckeren Frühstück im Wald.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen dank an dieser Stelle an die Pädagogen Ulrike und Manfred, aber auch an Georgina unsere Praktikantin, die die Nacht begleitete.