Monatsarchiv für Juli 2012

News aus den Waldgruppen

29. Juli 2012

Neue Gruppe nach den Sommerferien: Die Waldcracks treffen sich nach den Sommerferien immer donnerstags von 15.00h bis 18.00h. Hier legen wir besonderen Wert auf die Erlebnispädagogik, d.h. es wird um Aktionen in der Gruppe gehen, Kooperationsspiele, d.h. gemeinsam Aufgaben zu lösen, aber auch die eigenen Grenzen kennen zu lernen und vielleicht ein wenig zu überwinden. Schwerpunkt wird hier das Klettern sein. Es beginnt sehr langsam mit Vertrauensübungen und steigert sich bis zum Klettern mit Sicherung. Dazu haben wir dann einen Kletterprofi dabei. Aber auch die Slakline wird zum Einsatz kommen und anders mehr. Und natürlich wird es auch hier ein Feuer, Spiele und Zeit zum „chillen“geben.

Mehr Infos bei:

Ellen Keusen
04261-1657 oder
ehkeusen@web.de

 

Jahreshauptversammlung 2012

8. Juli 2012

Neuer Vorstand gewählt

Der Verein „Naturpädagogik Rotenburg e.V.“ hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 27.06.2012 die 1. Vorsitzende Ellen Keusen und 2. Vorsitzende Nicole Heitmann offiziell verabschiedet. Mario Rakau, neuer Vorsitzender des Vorstandes, würdigte in einer kurzen Rede den engagierten Einsatz der beiden ausscheidenden Vorstände. „Jede Menge Stunden und Nerven habt ihr in den Verein investiert aber auch jede Menge Lob und Anerkennung für die geleistete Arbeit erfahren…ihr habt etwas bleibendes geschaffen auf das ihr später immer wieder zurück blicken und sagen werdet, ich war dabei!“

Nach dem offiziellen Teil, der mit Verabschiedung und Geschenkübergabe endete, fanden die zahlreich erschienen Mitglieder noch Zeit für viele gute Gespräche.

 

 

 

 

 

Der neue Vorstand, bestehend aus (v.l.) Ingo Koch (Kassenwart), Anne Peleikis (Schriftführerin), Mario Rakau (1. Vorsitzender) und Olaf Arronet (stv. Kassenwart) , freut sich auf die Arbeit im neuen Team.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuchen Sie den Verein auch mal bei facebook, dort werden aktuelle Kurse zeitnah angekündigt. –LINK–