Monatsarchiv für Juni 2012

Oma&Opa Tag in der Waldkinderkrippe

6. Juni 2012

Am Samstag den 2.6.2012 lud die Waldkinderkrippe die Oma´s und Opa´s der Krippenkinder zu einem ereignisreichen Vormittag ein: Um 9:00 Uhr wurde der Vormittag mit einem Morgenkreis gestartet. Gemeinsam wurde das Begrüßungslied gesungen und ein Kennenlernspiel gespielt.

 

 

Danach ging es in den Wald. Am „Tipiplatz“ sammelten die Großeltern mit ihren Enkelkindern kleine und große Stöcke. Weiter ging es dann zum „Grabenplatz“ an dem Zapfen gesammelt werden sollten. An der letzten Waldstation dem „Tierpark“ wurden dann noch fleißig die Schalen von Bucheckern gesammelt.

Zurück im Garten der Waldkinderkrippe legten alle gemeinsam ein großes Mandala. Gemeinsam etwas zu gestalten hat allen sichtlich Spaß gemacht.

Im Anschluss haben sich alle an einem reichhaltigen Buffet stärken können. Jedes Großelternpaar hat zu dem Buffet etwas beigesteuert. Vom Nudelsalat bis hin zu Picknickeiern war alles vorhanden.

Zum Abschluss haben sich alle um das Mandala gestellt und es wurde ein Abschlusslied gesungen.

Es war ein sehr schöner Vormittag der sicherlich in den nächsten Jahren wiederholt wird.